Start

Willkommen auf den Webseiten des

Seminarunterricht im Merck - TU Darmstadt - Juniorlabor
Seminarunterricht im Merck – TU Darmstadt – Juniorlabor

Merck – TU Darmstadt – Juniorlabors

Das Pharma- und Chemieunternehmen Merck KGaA und die Technische Universität Darmstadt investierten in ein gemeinschaftliches Schülerlabor, um noch mehr Begeisterung und Verständnis für Naturwissenschaften zu wecken, den Nachwuchs gezielt und praxisnah zu fördern und um ein Angebot zur Fortbildung von Lehrkräften zu unterbreiten. Es ist bundesweit das erste Schülerlabor, das von einer Universität und einem Industrieunternehmen gemeinsam konzipiert und betrieben wird.

Das „Merck – TU Darmstadt – Juniorlabor“ wurde am 5. September 2008 auf rund 205 Quadratmeter Fläche im Fachbereich Chemie der TU Darmstadt im Gebäude der Anorganischen Chemie eröffnet.

Die Veranstaltungen im Juniorlabor sind für die Teilnehmer kostenlos. Eine Anmeldung ist per E-Mail bei () allerdings erforderlich.

Video über das Merck – TU Darmstadt – Juniorlabor

Vorschaubild

Besuch einer Grundschule im Merck – TU Darmstadt – Juniorlabor